Was passiert wenn man im 1.Halbjahr keine qali für die Oberstufe hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was zählt ist einzig das Zeugnis des zweiten Halbjahres. Muss man sich allerdings im ersten schon für einen Schulplatz bewerben, so kommt das wahrscheinlich darauf an, wie knapp die Qualifikation nicht erreicht wurde. Ob die Person ein Recht auf einen Oberstufenplatz hat weiß ich nicht genau. Es ist so, dass jedes Bundesland verpflichtet ist, für jeden Schüler einen Schulplatz bereitzustellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das auch für die Oberstufe gilt.

jmmm2012
Fragesteller

ok danke:) ja ich wenn es ein Bewerbung Zeugnis wär.Fast alle Schule nehem einen dann nicht an,aber was ist wenn man im 2.Halbjahr besser wird? Hat man dann keine Chance mehr?:/

Diese Frage ist an ALLE gerichtet,danke:)

Whre0815  25.03.2012, 19:43
@jmmm2012

Das ist dann eben wie bei einer Ausbildung. Wer sich rechtzeitig bewirbt, kriegt auch zuerst einen Platz. In diesem Fall muss gehofft werden, dass im zweiten Halbjahr noch ausreichend Schulplätze vorhanden sind oder bereits angenommene Schüler wieder abspringen.

nichts aber dann würd ich mich anstrengen das du das 2. halbjahr schaffst ;)

jmmm2012
Fragesteller

ich habe das Problem nicht:) jemand anders:/ ,aber was kann man tun wenn eine Schule schon beim 1.Halbjahr "NEIN" sagt?:/