Was passiert wenn man Geschirr und Gläser nach der Spälmaschine nass in den schrank stellt?

6 Antworten

lass doch die spülmaschine einen halben tag offen stehen, dann trocknet das geschirr ab.

Hallo Pyro13

Wenn du nach Ende des Programmes die Spülmaschinentüre einen kleinen Spalt öffnest, so dass der Dampf langsam rauskommt dann ist das Spülgut in ca. 15 Minuten trocken.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich mach das auch öfter.. bei mir ist noch nie etwas passiert :)

Aber sie siend ja meistens eh fast trocken, darum denke ich mir nichts dabei..

Wennn du ein Holzregal hast, kanns sein, dass es aufwelkt..

Ich glaub dass kann Flecken auf den Gläsern und so geben, was ja nicht weiter schlimm ist. Stellst du die Sachen aber in ein Holzregal oder etwas anderes aus Holz dann wird dieses in Mitleidenschaft gezogen.

Aus der Spülmaschine müssten sie doch eigentlich trocken sein ... dann trocknen sie halt (viel langsamer) im Schrank. Machen würd' ich's trotzdem nicht.