Was passiert wenn man Fischstäbchen halbroh isst?

6 Antworten

So lange die (Tief-) Kühlkette nicht unterbrochen wurde , und diese TK-Ware auch insgesamt nicht zu lange , oder gar überlagert wurde , passsiert in der Regel nichts .

"In der Regel" bedeutet aber nicht "garantiert folgenlos" , da selbst Frischfisch mit Sofortverarbeitung und Frosting auf hoher See entweder mal hartnäckige Parasiten beinhalten , oder bei falscher / zu langer Lagerung auch mal unerwünschte Keimentwicklung haben / entwickeln kann .

Besser daher im Fall der Fälle immer nachgaren.

Nein da passiert nichts alles gut

MrAmazing2  03.05.2020, 04:42

Warum steht dann auf der Packung "Nur im durchgegarten Zustand genießen" ?

Schlimmstenfalls wird dir schlecht, mehr nicht

Durchgegart ist natürlich sicherer.

Halbroh Fisch zu verzehren erhört die Gefahr sich Salmonellen einzufangen.

Schmeckt nicht besonders gut