Was passiert wenn man eine Antwort als "nicht hilfreich" bewertet?

3 Antworten

  • Der Antwortgeber/ Die Antwortgeberin bekommt keine Benachrichtigung ob und wer seine/ihre Antwort mit Nicht-Hilfreich bewertet hat
  • Man sieht nur unten an den Aktivitätssymbol, dass irgendjemand irgendeine Antwort bei der Frage negativ bewertet hat
  • Man kann sehen, wer die Antwort mit Hilfreich bewertet hat, außer derjenige/diejenige hat in den Privatsphäreneinstellungen das geändert -> dann bekommt man nur die Meldung: Ein Nutzer findet deine Antwort hilfreich
  • Danke sieht man immer von wem man bekommen hat, kann man stand jetzt nicht abstellen

Die Bewertungen haben den Sinn, gute Antworten zu belohnen und bestimmen die Sortierung der Antworten mit, also ob eine Antwort eher oben steht oder ganz unten.

Standardmäßig werden die Antworten unter einer Frage nach Relevants sortiert. Die Bewertungen "Hilfreich" und "Nicht hilfreich" sind dabei ein von mehreren Kriterien für diese Sortierung.

Bei vielen "Nicht hilfreich" Bewertungen wird die Antwort also potenziell weiter unten angezeigt.

Sieht der Schreiber das überhaupt?

Nein, man bekommt keine Benachrichtigung wenn die eigene Antwort als "Nicht hilfreich" bewertet wird.

In den Aktivitäten wird aber angezeigt wenn ein Nutzer etwas als "Nicht hilfreich" bewertet, andere sehen aber nicht wer die Bewertung abgibt und auch nicht welche Antwort unter einer Frage so bewertet wurde.

Man sieht unten in der Aktivität, dass jemand ein “Nicht hilfreich” vergeben hat. Außerdem wird die Antwort dann weiter unten angezeigt, wenn nach Relevanz gefiltert ist

adelaide196970  04.12.2022, 17:18

und wer filtert nach Relevanz, die Community oder wir.