Was passiert wenn man ein feuerzeug unter eine Heiße Flamme hält?

3 Antworten

Hallo DasLauch2,

unter der Hitze der Flamme wird das Gas oder Benzin, letzteres verdampfend, unter Druck geraten, der dann das Gehäuse des Feuerzeugs sprengen könnte. Dann entzündet sich das sich ausbreitende Gas und ergibt einen Feuerball.

Vielleicht schmilzt auch ein Plastikgehäuse vorher, wird undicht, Gas oder Benzin strömt aus und entzündet sich an der Stelle mit entsprechenden Effekten.

Mehr als dringende Bitte: bitte das nie ausprobieren, denn die Folgen können verheerend werden: Brandgefahr, Lebensgefahr!

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Es passiert nichts, vielleicht wird die Flamme kurz größer, aber sonst nichts

Wärme steigt nach oben.

Also unter der Flamme passiert nix.

In der Flamme oder oben drüber schmilzt a) das Plastik b) steigt der Druck.

In beiden Fällen tritt das Gas aus und entzündet sich. Macht ganz kurz bumm