Was passiert wenn man Desinfektionsmittel säuft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Desinfektionsmittel an:

Desinfektionsmittel auf Basis von

  • Isopropanol: Schwindel, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Benommenheit bis hin zur Bewusstlosigkeit oder andere Hirnfunktionsstörungen können auftreten. Reizt den Magen-Darm-Trakt. Kann Gesundheitsstörungen wie Herzrhythmusstörungen, Leber-, Nerven- und Nierenschäden verursachen. Kann in ausreichender Menge tödlich wirken: https://www.springermedizin.de/dgrm-jahrestagung-2016/suizid/toedliche-vergiftung-mit-desinfektionsmittel/10703038
  • Ethanol: Wird mit Denatoniumbenzoat vergällt und ist daher aufgrund des bitteren Geschmacks nicht trinkbar.
  • Aktivchlor: Reizungen bis Verätzungen des Magen-Darm-Trakts.

Kurz: Nein, sollte man nicht trinken. Und besoffen wird man davon auch nicht.

Kommt darauf an, wie viel man davon trinkt. Die Dosis macht das Gift, immer. Bei manchen braucht man mehr und bei manchen weniger. Unangenehm dürfte das immer sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Würde auf alle Fälle davon abraten das zu machen.... Könntest krepieren dabei! Nun es gibt desinfekts auf Alk Basis und auch auf Wasserstoff Basis zb... Etc etc... Egal... Sauf es nicht

Hi also wenn du das tuen solltest arbeiten deine imun systeme nicht mer und nach tagen bzw wie viel du konsummierst wird es auch schlimmen also nimalsm tuen

  • besoffen ? Nein
  • ver­ät­z ? JA
  • Covid imun ? Jein, Kommt darauf an was du bist ein Trumpfan oder Realist.
  • Sterben ? Moeglich
  • High ? wahrscheinlich