Was passiert wenn man bei NewYorker die Sicherungen von den T-Shirts oder Hosen abmacht?

11 Antworten

Bei vielen dieser Diebstahlsicherungen ist eine Farbpatrone integriert die beim gewaltsamen Öfnnen aufplatzt und hässliche Flecken auf deinen Händen und Kleidung hinterlässt.

Eine ähnliche Frage musste ich mir mal stellen, als ich bei einer Tasche, die ich im Urlaub als Mitbringsel gekauft hatte, Zuhause feststellte, dass die Sicherung noch dran war... (Und der Alarm war nicht ausgelöst worden). Mal eben schnell wieder in den Flieger zu springen und nochmal in den Laden zu gehen, war keine Option. Ich hab's dann mit 'nem Bolzenschneider hinbekommen. Statt Technik "überlisten" also rohe Gewalt. Aber ich würde eindeutig nicht versuchen oder dazu raten, diese Sicherungen im Laden zu lösen und/oder Ladendiebstahl zu begehen!!

Das hängt doch davon ab, WIE Du die Sicherungen löst. Mit dem passenden Magneten wird nicht viel passieren. Mit einer Schere wird ein Loch passieren und mit einem Hammer wird wohl eine Frage von draußen passieren, was Du in der Umkleide herumhämmerst. Sollte NY Pigmentsicherungen nutzen, wird eine bunte Schmiererei passieren (meist rot und grün oder rot und blau).

wer rechtswidrig Daten unterdrückt oder unbrauchbar macht kann mit Freiheitsstrafe ... bestraft werden. Der Versuch ist strafbar § 303a StGB

Die wirst Du nicht überlisten können. Wenn Du Pech hast, dann verfärbt sich die Kleidung beim Entfernen der Sicherung.

Arwen45  19.11.2008, 16:28

ausserdem wird sie als Ladendieb gebrandmarkt

tommyo  19.11.2008, 16:28

HILFE noch so eine birne die zu ogt vor der flimmerkiste sitz