Was passiert wenn man 2 Tage lang nichts isst?

4 Antworten

Es gibt Leute, die sogar eine Wochen fasten. Nach zwei Tagen hast du einfach richtig Hunger und bist schlapp. Richtig passieren tut aber noch nichts. Tut aber wenn du sowieso duenn bist (weil du selten Humger hast also wenig isst) deiner Gesundheit nicht gut... Und auf keinem Fall das dann wiederholen, weil es schädlicj wird.

Ich habe schon mal einen Tag gefastet, ist nichts passiert. Am nächsten Tag hat das Essen besser geschmeckt :)

Wenn jmd starkes Untergewicht hat und der Körper ohnehin grad noch so seine wichtigsten Funktionen aufrecht erhalten kann, dann kann so etwas dramatische Folgen haben. Bei allen anderen die Normal- oder sogar Übergewicht haben, passiert nichts. Ein paar g weniger auf der Waage, die hauptsächlich auf Flüssigkeitsverlust basieren und das war's.

Wenn du selten Hunger hast und wenig isst, dann wird dein Körper wohl nicht mehr brauchen. Wenn du Hunger hast und trotzdem selten/zu wenig isst, bekommt dein Körper nicht die Energie, die er eigentlich braucht. Ergo fährt er in den Sparmodus und verlangsamt den Stoffwechsel - genau dieses Programm beschert den Menschen nach einer Diät den gefürchteten Jojo-Effekt.

Wenn man dabei genug trinkt, passiert nichts weiter, außer, dass man Hunger hat.

Empfehlenswert für Menschen mit Untergewicht ist es aber keinesfalls, die können davon auch zusammenbrechen.

Lillith2006
Fragesteller

Hast du einen Tipp wie ich zunehmen kann?

dasadi  17.12.2020, 12:48
@Lillith2006

Das ist nicht so einfach, da man anhand eine Blutanalyse bei Dir erst einmal feststellen müsste, was Deinem Körper fehlt und wovon Du zu viel hast. In der Regel ist eine ausgewogene, gesunde Ernährung wichtig, ob man zu- oder abnehmen will. In Deinen Speiseplan gehören auf jeden Fall Nüsse und gute Öle, wie Hanföl, Olivenöl, Nussöle. Bei Milchprodukten, falls Du sie isst, immer die höchste Fettstufe wählen. Sojaprodukte, Hülsenfrüchte, Gemüse (kann man auch schön mit Sahne oder Pflanzensahne aufpeppen), Vollkornnudeln mit leckeren Saucen, auch immer mit Sahne etc. aufgepeppt..., gute Brote vom Vollkornbäcker, Butter.......und Du kannst ja auch noch gern Süßes essen, so lange Du dadurch die anderen Mahlzeiten nicht vernachlässigst. Du darfst ja sogar noch spät abends essen oder mehrfach am Tag, herrlich.

Lillith2006
Fragesteller
@dasadi

Danke, das probiere ich alles aus!!!

Du hast es wirklich geschafft mir gerade Hunger zu machen👍👍

Wenn man es einmal nur macht, bekommt man einfach einen Riesenhunger, wackelige Beine und es wird einem schwarz vor Augen, bis zur Ohnmacht.

Wenn man das regelmäßg macht, bekommt man Mangelerscheinungen, die sich auch lebenslang zeigen können, wie Schäden an den unterversorgten inneren Organen und Knochen und Kochen, die teilweise nicht rückgängig zu machen sind. Zudem wird man dümmer, weil das Gehirn oft im Notbetrieb arbeitet. Nerven, Muskeln oder Stoffwechsel erleiden starke Schäden.