Was passiert wenn ich versehentlich ein Windows Setup eines USB Sticks gestartet habe, obwohl Windows schon längst installiert war?

3 Antworten

Wenn du den Stick abgezogen hast, dnan sollte kein Setupprogramm erscheinen, außer du hast dir irgendetwas anderes auf den Stick gezogen und beim Booten von diesem irgendetwas kaputt gemacht.

An sich startet die installation auch nicht automatisch, sondern nur auf Knopfdruck nach Auswahl der Partition.

Es kann aber auch sein, da Windows aus anderen Gründen nach Cortane etc. frägt, beispielsweise da du ein neue Nutzerkonto eingerichtet hast oder irgendein neues Update dich das erneut fragen soll.

Generell solltest du also ersteinmal den Eingabedialog abarbeiten, wnen du sicher bist, dass dre USB-Stick abgekoppelt ist, und dann sehen, ob sich etwas verändert hat.

Leranzas
Fragesteller

Okay danke, ich versuch's mal

Stecke den USB-Stick erst nach dem PC-Start ein.

So lange in Deinem UEFI/BIOS > Bootreihenfolge der Laufwerke, das USB-Laufwerk vor der HDD steht, wird das mit einem gesteckten bootfähigen USB-Stick immer wiederpassieren - bis Du die Einstellung korrigierst.

Solange er noch nicht die daten kopiert hat einfach ausschalten sonst formatiert er die Partition und dannden pc erst hochfahren und dannden stick anschließen