was passiert wenn ich nur noch Suppe esse?

5 Antworten

Das hängt sehr von der Suppe ab. Ich konnte mich nach meiner Weißheitszahn-OP über Wochen nur von Suppe ernähren, weil mir die Orthopädin den halben Kiefer weggebohrt hat. Es gibt sehr nahrhafte Suppen, wovon man ganz normal leben kann. Es sättigt halt nur wenig, wodurch man eher zu viel isst und zunimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Es gibt zwar ungesundes, aber kein "gesundes" Essen. Stoffe, mit denen man sich Schaden zufügt, kann man wohl "Gift" oder "ungesund" nennen. Aber was nicht ungesund ist, ist einfach nur nicht ungesund.

Mit Tomatensuppe wirst du dir wohl keinen Schaden zufügen. Wohl aber damit, wenn du dann nichts anderes mehr isst. Gemüse besteht ganz einseitig nur aus Kohlehydraten, enthält aber keine Proteine und Fett. Damit wärest du auf dem Weg in eine Mangelernährung, die in schweren Krankheiten resultieren wird.

CelineJuen
Fragesteller

danke perfekt erklärt

Lebensmittel sind immer gesund. Bei großen Mengen ist jedoch alles schädlich oder sogar tödlich. Echte Tomatensuppe kann man sicher als besser bezeichnen als Tütensuppe.

Wenn du nur Suppe isst wirst du sehr schnell untergewichtig und hungrig.

Täglich das zu essen ist nicht gesund und außerdem fehlen dir die Nährstoffe.

Du weißt selbst, dass du an einer Essstörung leidest. Wenn du nur noch flüssige Nahrung zu dir nimmst und dich auch noch so einseitig ernährst, wirst du sehr schnell Mangelerscheinungen bekommen, die sich in Fressattacken ausdrücken. Ich hoffe, dass du bereits in einer Therapie bist.