Was Passiert wenn ich nicht an eine Fachoberschule angenommen werde?

3 Antworten

Wenn die Noten sich nicht im Bereich 4,0 bis 3,5 bewegen, wird für gewöhnlich jeder an der FOS genommen.

Falls es dennoch nichts werden sollte, kannst du jederzeit noch ein FSJ machen.

Das kommt im Lebenslauf sehr gut an und du hast keine Zeit verschwendet.

SaltySnail
Fragesteller

Meine Noten sind lustiger weise nicht das Problem (bin im 2,1er bereich) es ist eher das Problem das wir kurz vor der 10ten relativ weit umgezogen sind und die hier ein komplett anderes "System" haben was ich befürchte falsch verstanden zu haben. Ich war mir aber im Moment sehr sicher das ich es richtig verstanden hätte und hab deswegen nicht mal angerufen ich dummerchen.

SaltySnail
Fragesteller
@SaltySnail

Was auch wichtig ist, ist das ich an meiner alten Schule geblieben bin was heißt das mir niemanden von da es erklären konnte.

Ich bin mir sicher, dass du kurzfristig einen Platz bei einem FSJ bekommen würdest, so kannst du schonmal Zeit überbrücken. Viele Ausbildungsplätze sind noch offen, daher einfach mal beim Betrieb nachfragen.

SaltySnail
Fragesteller

Das mit dem FSJ dachte ich auch schon würde ich aber ungern machen da es sich anfühlt wie eine "Zeitverschwendung" da man irgendwie nicht wirklich sich bildet. Also ja man lernt aber man hat davon kein Zeugniss oder etwas was mich in der "Kariere" weiterbringt falls das Sinn ergibt, zumindest so weit ich es verstanden hab.

iykyk  12.03.2024, 19:34
@SaltySnail

Ich verschwende gerade auch Zeit ^^ allerdings durch Teilzeit Arbeit.. ich verstehe dich da gut, nebenher kannst du dich ja weiterhin für Ausbildungsplätze/Schulen,.. bewerben:)

Bewerbe dich einfach noch bei anderen Firmen auf Ausbildungen, die dich interessieren.