Was passiert wenn ich mit 13 Jahren heimlich in den Film “Smile” gehe der FSK 16 ist??

12 Antworten

Die Idee ist nicht neu und die Leute, die im Kino arbeiten, sind nicht dumm.

Wenn's ganz mies läuft, gibt es ein Hausverbot. Die Polizei fährt dich nach Hause. Und wenn das Jugendamt feststellt, dass dich deine Eltern nicht im Griff haben, verlieren sie das Sorgerecht und du wanderst ins Heim. Keep smiling.

Hey!

Rechtlich gesehen passiert dir nichts, da du nicht strafmündig bist, aber du wirst wahrscheinlich Hausverbot bekommen, solltest du erwischt werden.

In welches Kino gehst du? In unserem Kino stehen Personen, die kontrollieren, vor 16+ und 18+ Filmen.

LG

Sarius407  12.10.2022, 11:09

😱😱😱😱😱dann können aber 6 jährige in filme ab 12😱😱😱😂😂😂😂😂😂😂 o ha.. HAUSVERBOT Gefängnissssssssssss✋😂

nicostaber  12.10.2022, 11:22
@Sarius407

Die Altersfreigabe darf mit den Eltern um 3 Jahre unterschritten werden, außer bei Filme ohne Jugendfreigabe. Die Altersfreigabe ist ein Hausrecht. Eine Strafe fällt nur an, wenn eine Person in einen anderen Film geht, hat sie ja nicht bezahlt.

data2309  12.10.2022, 13:42
@nicostaber
Die Altersfreigabe darf mit den Eltern um 3 Jahre unterschritten werden

bitte was? wie kommst du auf diese idee?

nein, die altersfreigabe ist bindend!

ausnahme ist fsk 12, wo kinder mit erziehungsberechtigten auch ab 6 jahre rein dürfen.

Die Altersfreigabe ist ein Hausrecht

und was bringt dich zu dieser annahme?

data2309  12.10.2022, 13:44
@Sarius407

ja, wenn erziehungsberechtigte dabei sind!

das ist die einzigste ausnahme, die es gibt

nicostaber  12.10.2022, 19:42
@data2309

Weißt du eigentlich, was FSK ist? Nicht jugendfreie Inhalte dürfen nicht unterschritten werden, aber ein Film ab 12 darf auch von einem 9 Jährigen in Begleitung von Erziehungsberechtigten angeschaut werden.

data2309  12.10.2022, 22:29
@nicostaber

und ja ICH WEIS WAS DIE FSK IST, habe lange genug beruflich Kinoerfahrung.

du weißt es anscheinend nicht!

natürlich ist die FSK bindend!

zumindest im öffentlichen Bereich, wie z.b Kino. im privaten Bereich sieht's anders aus. da liegt es im Ermessen der Eltern (leider muss ich sagen).

aber das gilt nur für die eigenen Kinder. sollten Freunde bei privaten Videoabend dabei sein, könnten deren Eltern die anderen Eltern anzeigen.

und die Ausnahme ist ab 6 Jahre (mit Erziehungsberechtigten) bei FSK 12. nicht 9.

Lies' erstmal bevor du solche Falschinfos verbreitest

nicostaber  13.10.2022, 17:09
@data2309

Ach, ich glaub' dass ich mich gut genug auskenne. Du redest von Deutschland, ich von Österreich.

Was haben alle Minderjährigen nur mit diesen Film?

Wenn sie dich erwischt, was sie auch werden, bekommst du sicher ein Hausverbot. Wahrscheinlich werden die auch deine Eltern kontaktieren

Rechtlich gesehen nichts, könntest aber ein Hausverbot bekommen.

Du kommst da nicht rein, die Kinobetreiber sind nicht dumm.