Was passiert wenn ich Gebote bei Ebay nicht bezahlen?

2 Antworten

Du hast einen gültigen Kaufvertrag und ein privater Verkäufer kann das Geld einklagen. Ein gewerblicher hat eine Widerrufsbelehrung.

Wenn der Verkäufer kein PayPal anbietet, ist das so. Du kannst dann nur so bezahlen, wie er das angibt. Eigentlich achtet man auf sowas vor Abgabe des ersten Gebots.

Du schon wieder...

Über eBay werden rechtsgültige Kaufverträge nach dem BGB abgeschlossen.

Die Sache ist also eigentlich ganz einfach:

Bei einem gewerblichen Verkäufer kannst Du widerrufen; wie das funktioniert, steht in dessen Widerrufsbelehrung, bei einem privaten Verkäufer musst Du bezahlen.

Ein privater Verkäufer kann die Bezahlung übrigens auch erfolgreich einklagen.

Klicken: Bin ich verpflichtet, den gekauften Artikel abzunehmen und zu bezahlen?

Ach ja: Bist Du überhaupt schon volljährig?

LightBlue7
Fragesteller

Ja, ich bin voll jährig. Und mir ist alles neu.

bei Ebay Kleinenanzeige verstehe ich alles aber ich merke schon Ebay ist anders 🤔

Ratefuchs007  26.04.2021, 21:33
@LightBlue7

Ja, eBay ist anders.

Du solltest Dich vor einer Gebotsabgabe über die Regeln informieren und nicht einfach wild drauf losbieten.

Und wenn der Verkäufer kein PayPal in seiner Artikelbeschreibung angeboten hat, dann hast Du so zu bezahlen, wie angegeben.

So, und jetzt nimm Dir Zeit, lies und verstehe:

Klicken: Einführung - So funktioniert eBay

Klicken: Tipps zum Thema Kaufen

Klicken: Bin ich verpflichtet, den gekauften Artikel abzunehmen und zu bezahlen?

Und jetzt klick auf "jetzt zahlen" und bezahl Deinen Artikel!