Was passiert wenn ich ein Handy aus Vertragsverlängerung kaufe, derjenige aber seine Rechnung nicht mehr zahlt?

2 Antworten

Das handy gehört dem Verkäufer erst, wenn er es abbezahlt hat. Er verkauft also etwas, was ihm nicht gehört. so etwas würde ich nicht kaufen

Nö dir kann da nichts passieren. Das einzige Ding ist das derjenige es eigentlich gar nicht verkaufen darf wenn das Gerät monatlich über den Vertrag abbezahlt wird. Weil es erst 100% ihm gehört wenn es abbezahlt ist. Machen aber trotzdem viele. Dir kann aber nix passieren und sie können das auch nicht sperren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonnenwende212
Fragesteller

Ich habe eben gelesen, dass es möglich ist das Handy über IMEI zu sperren, darum frag ich.