Was Passiert wenn ich die Realschule nicht bestehe und jedoch ein Ausbildungs Vertrag habe was auch mit Hauptschule möglich ist?

1 Antwort

Eine Ausbildung ist nicht davon abhängig ob du einen Schulabschluss hast. Es sei denn der Ausbildungsbetrieb hat explizit mitgeteilt, dass dies Voraussetzung ist, dass du den Schulabschluss hast.

Du solltest Dir grundsätzlich überlegen ob du den Schulabschluss wiederholen möchtest.

Am besten informierst Du den Ausbildungsbetrieb, dass dein Abschluss in Gefahr ist, und wie sie dazu stehen. Und zwar jetzt, nicht erst nächstes Jahr

Rheinflip  10.10.2023, 16:31

Warum sollte man jetzt schon die Pferde scheu machen? Damit schadet man sich nur selbst