Was passiert wenn er meine Cam hackt?

6 Antworten

Wenn jemand wirklich deine cam gehackt hat dann wird er nicht nach ner Stunde aus dem System geworfen, wenn jemand eine Bank ausraubt wartet die Polizei ja auch nicht erst 60min bevor sie Maßnahmen einleitet.

Leaceline014
Fragesteller

Ja da haste Recht.😅

Habe von jemanden gehört das wenn die deine Cam hacken das sie nach 1 Stunde aus deinem System raus geworfen werden.

Das ist erstmal absoluter Blödsinn.

Die Cam von meinem iPad

Du bist auf einem iPad, die Wahrscheinlichkeit, dass da jemals wer drauf war, ist sehr gering.

Klingt mir alles in allem nach nem Bluff oder Joke.

Ob da jetzt wirklich was ist, können wir nicht sagen, zumal Apples Systeme sehr abgeschlossen sind. Auf dem PC kann man immerhin noch verdächtige Prozesse erkennen. Auf einem iPad nicht ohne weiteres.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

mvrkus  04.04.2022, 11:48

Gerade stell ich mir die Frage, worüber er dir das "gedroht" hat.

1.

Wenn es irgendwelche Cam-Apps wie OmeTV sind, kannst du das jetzt schon vergessen und den Klebestreifen wieder abmachen.

2.

Da du auf einem iPad bist, ist die Chance das jemand Zugriff auf deinem Kamera hat ziemlich gering.

3.

Sofern du keine unbekannten Dateien heruntergeladen hast, ist die Chance ebenfalls ziemlich gering.

habe von jemanden gehört das wenn die deine Cam hacken das sie nach 1 Stunde aus deinem System raus geworfen werden.

Blödsinn.

Wenn der Typ von gestern meine Cam wircklich gehackt hat, ist er immer noch in meinem System oder nicht.

Wenn er es wirklich gemacht hat (was ich grundsätzlich mal bezweifle), dann hat er natürlich weiterhin Zugriff.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Gerade stell ich mir die Frage, worüber er dir das "gedroht" hat.

1.

Wenn es irgendwelche Cam-Apps wie OmeTV sind, kannst du das jetzt schon vergessen und den Klebestreifen wieder abmachen.

2.

Da du auf einem iPad bist, ist die Chance das jemand Zugriff auf deinem Kamera hat ziemlich gering.

3.

Sofern du keine unbekannten Dateien heruntergeladen hast, ist die Chance ebenfalls ziemlich gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leaceline014
Fragesteller

Ja ok danke. Es war tatsächlich ome.tv😅

Wenn jemand deine Kamera hackt. Was ich mal bezweifle das das einfach so jemand tun kann und auch tut. Dann bekommst du Ihn da nur raus wenn du die Sicherheitslücke schließt über die er ins System gekommen ist.

Ist wie wenn du beim Haus ein Fenster offen lässt. Klar geht der ungewollte Gast irgendwann aber solange das Fenster offen ist kann er jeder Zeit wieder rein.

Und nein dein PC wirft keinen nach einer Stunde von deiner Kamera, wenn das Möglich wäre würde er ja gar nicht erst drauf kommn.