Was passiert wenn ein Mann seine Verlobte nach Deutschland holt und die sich nach kurzer Zeit trennen?

3 Antworten

Seine Verlobte kann man nicht ach Deutschland holen.

Nur seinen Ehepartner. Und selbst das ist nicht so easy.

Ich glaub erst ein paar Jahre nachdem man verheiratet ist.

Mein Vater musste z. B nach seinem Studfium wieder zurück nach Sri Lanka. Da war meine Mutter bereits mit dem 3. Kind schwanger.

Also selbst verheiratet, mit 3 Kindern, einem Job als Sanitäter und einem Medizinstudium, hat er nicht hier bleiben dürfen.

Die Deutsche Migrations Politik und das Einwanderung Gesetz ist eine Katastrophe.

Viele Rechtsextremisten fordern ja eine Reform damit es noch schlimmer wird.

Aber was wir brauchen ist eine Reform um die Einwanderung zu erleichtern. Und strukturellen Rassismus zu bekämpfen um Migration und Integration zu verbessern.

Also nein, seine Verlobte kann man nicht nach Deutschland holen. In manchen Fällen nicht einmal seinen Ehepartner. Selbst wenn, ist das mit sehr viel Aufwand verbunden.

Meine Eltern haben sich dann nach der Ausweisung scheiden lassen. Wir reden nicht viel drüber.

Der Bruder meiner Mutter hat z. B eine Thailändische Frau. Da hat es geklappt. Mein Vater ist Singhalese. Da hat es nicht geklappt.

Ist ein bisschen Glückssache

Wenn die Verlobte aufgrund der Heirat oder der geplanten Heirat nach Deutschland gekommen ist und sich das Paar vor Ablauf einer bestimmten Frist trennt, kann dies auch Auswirkungen auf den Aufenthaltsstatus der Verlobten haben. In einigen Fällen kann dies dazu führen, dass die Verlobte ihr Aufenthaltsrecht in Deutschland verliert oder gegebenenfalls andere rechtliche Schritte unternehmen muss.

Wartrr  11.06.2023, 10:33

Was kann sie machen? Und was heißt nach kurzer Zeit

Je nachdem aus welchem Land sie kommt, kann es sein, dass sie dann zurück muss.

Werbee
Fragesteller

Kommt es auch drauf an wann

die sich getrennt haben

Mekpomm  11.06.2023, 10:32
@Werbee

Ich kenne mich mit dem Thema Aufenthaltsrecht nur wenig aus, daher möchte ich Dir nichts falsches sagen.