Was passiert wenn die Karte eingezogen wurde Sparkasse?

4 Antworten

Ja stimmt. Die Karte wird im Automaten ins Kartenfach geworfen und die Mitarbeiter kriegen ne Info, dass dort ne Karte ist.

Wird dann rausgeholt und entweder der Kunde informiert (wenn es eine hauseigene Karte ist), oder an die zentrale Stelle der Bank geschickt (nach Kartensperre) wenns eine Fremdbank Karte ist

Sogar die Kontoauszüge hat es bei mir mal wieder zurück in den Automaten gezogen, weil ich sie nicht gleich entnommen habe.

Das ist, damit kein anderer deine Daten sieht oder deine Karte nimmt.

Der Automat weiß ja nicht, ob du schon weggegangen bist.

Die Karte kriegst du bei Nachfrage vor Ort wieder.

Ja, die Karte wird aus Sicherheitsgründen nach einer gewissen Zeit eingezogen, wenn du die stecken läßt. Du mußt dich dann zu den Schalterzeiten an einen Mitarbeiter der Sparkasse wenden. Oft wirst du von den Mitarbeitern informiert, dass die Karte stecken gelassen wurde.

Ist mir auch passiert. Am nächsten tag hat eine Mitarbeiterin mich angerufen und mir gesagt das ich die Karte abholen soll.