Was passiert mit Wasser welches in das U-Boot gelangt, ohne Leck?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser, das in ein U-Boot gelangt, wird durch Pumpen aus dem Boot gepumpt. Diese Pumpen sind so leistungsstark, dass sie das Wasser sogar aus sehr tiefem Wasser herauspumpen können. Das Wasser wird dann durch einen Auslassschlauch aus dem Boot gepumpt und ins Meer abgelassen.

In dem Film "Das Boot" sind die Männer auf der Brücke, weil sie die Pumpen überwachen und sicherstellen müssen, dass das Wasser aus dem Boot gepumpt wird. Wenn die Pumpen ausfallen würden, würde das Boot sinken.