Was passiert mit ermordeten nicht-Muslimen ( Islamische Perspektive)?

4 Antworten

Hallo,

Jeder nicht-Muslim, kommt in die Hölle, wenn er zuvor die Botschaft des Islam gehört hat. Also ein Mensch, der nie vom Islam gehört hat, wird nach dem Tod von Allah getestet.

Sollte ein nicht-Muslim ermordet werden, und er sich fest dazu entschlossen hat nicht Muslim zu werden, obwohl er die Botschaft gehört hat, geht er in die Hölle.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Sie kommen aus deren Sicht nicht in den Himmel. Schon allein deswegen, weil sie Nicht-Muslime sind. ;-)

Sie sterben wahrscheinlich einfach - so wie die meisten Menschen.

Mord ist absolut haram und eine unfassbar schwere Sünde. Der Mörder würde in einem islamischen Staat zum Tode verurteilt werden.

Dasfragendegal5
Fragesteller

Ja aber was passiert im Jenseits mit der ermordeten nicht muslimischen person

xxmuminaxx  20.05.2021, 00:00
@SupGent3

Das entscheidet nur Allah. Für den Mord wird er aber von Allah swt. gewaltige Strafe erwarten

SupGent3  20.05.2021, 00:06
@xxmuminaxx

Ja, schon

Aber beim Suizid verletzt man nicht die Menschenrechte von anderen

Das was maximal passieren kann, ist es, dass ein Teil seiner Höllenstrafe reduziert und dem Mörder zuteil wird, um für Gerechtigkeit zu sorgen.

Ist er als Nicht-Muslim gestorben, gibt es ansonsten keine Möglichkeit mehr ins Paradies einzutreten.

SupGent3  19.05.2021, 23:58

Würde man dann als Muslim eigentlich als Märtyrer sterben? (Also die ermordete Person)