Was passiert mit der Schule Akte nach der Schule?

3 Antworten

Das mit dem Arbeitsleben: Irgendwann wird die Schulzeit irrelevant. Bspw. wenn du eine Ausbildung oder ein Studium absolviert hast, dann interessiert sich niemand mehr für deine Leistungen aus der Schulzeit

Nach Ende der Schulzeit werden die Akten eingelagert und aufbewahrt. Diese Alten liegen in den Kellern herum und keiner will sie mehr sehen.

Deinen Werdegang bestimmstbdubdurch deine Arbeit und deinen Fleiß selbst. Gute Noten, bessere Chancen für die künftige Berufswahl.

Alles Gute

Die Schülerakte wird tatsächlich an die nächste Schule weitergegeben. Zum Schluss vermodert sie im Schularchiv. Spätere Arbeitgeber interessieren nur die Zeugnisse.