Was passiert mit den geistern in supernatural?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass die Frage beantwortet werden kann, dass alle in eine passende Schublade gesteckt werden können.

Viel macht auch das Leben und das Dasein aus, wo sie mal landen.

Nehmen wir mal als Beispiel Bobby. Er hätte vom Leben vor Dean und Sam eigentlich die Hölle sicher gehabt. Wären die beiden nicht gewesen, hätte nur Crowley sagen können, den will auch ich nicht! Somit wäre er wohl im Fegefeuer gelandet.

Was ich damit sagen will, wo ein jeder landet, ist abhängig von seinem Leben, wie er es bis zu seinem Tod lebte. Mit welcher Intension er auf Erden bleiben will ist der Schlüssel am Ende.

Die Serie widerspricht sich bezüglich des Jenseits wiederholt. Ganz genau weiß ich das nicht mehr, da es schon länger her ist, dass ich die früheren Staffeln geschaut habe, ich weiß aber noch, dass es da verschiedene Erklärungen hab, die sich wiedersprochen haben.

Spoiler!

Tessa sagt beispielsweise, dass sie über das Jenseits nicht reden dürfe und nicht sagen darf, was nach dem Tod passiert, obwohl Himmel und Hölle bekannt sind und aufgrund ihrer Wortwahl wird angedeutet, dass es da noch etwas anderes gibt. Ellen kommt beispielsweise in den Himmel, wohingegen Jo dort nicht zu finden ist. Jo ist irgendwann auch mal als Geist auf der Erde und kämpft gegen Dean und ich meine da gab es auch eine Diskussion, was denn nun mit ihr passiert, wenn sie sie austreiben.

Entgegen Tessa's Aussage gibt es dann später aber doch Himmel und Hölle sowie Fegefeuer, in die man nach dem Tod kommt. Diverse Charaktere sind aber nicht dort gelandet, neben Jo auch nicht die Eltern von Dean und Sam, wie irgendwann mal erwähnt wird, glaub auch von Ellen.

Bis Staffel 9 scheint es also offen zu sein, wie genau das Afterlife aussieht ( ab da habe ich nicht mehr geschaut)

blair1511  15.04.2018, 09:56

Es gibt noch “The Empty” ( auf dt. vielleicht einfach die Leere?), da kommt zB Cas in Staffel 13 hin nachdem er stirbt und Dean wird von Billie einem Sensenmann angedeutet, dass wenn er das nächste mal stirbt wird es für immer sein und er kommt dann auch in The Empty da man von dort eigentlich nicht wieder zurückkommen kann.
Ich persönlich denke aber, dass die Geister in spn danach in ihrer Menschenform in die Hölle kommen.

bluemole  11.09.2018, 09:56

Nur weil man jemandem im Himmel nicht sieht, heißt das nicht, dass diese Person nicht im Himmel sein kann. Außerdem ist John Winchester selbstverständlich in der Hölle.

bluemole  20.04.2021, 09:42

Tessa hat nie behauptet es gäbe Himmel & Hölle nicht. Außerdem kommen nur Monster ins Fegefeuer, die Harvelles und die Winchesters sind Menschen

Das sich der Geist von dem Gegenstand löst ist richtig. Ob dieser dann in den Himmel oder die Hölle geht ist verschieden. Siehe am Beispiel Bobby Singer, sein Körper verbrannten die Jungs und er war an seinen Flachmann gebunden. Als Dean ihn nach einer Weile ins Feuer wirft geht Bobby's Seele in die Hölle. Als eine der drei Aufgaben, um die Höllentore zuschliessen, galt es, das Sam eine Seele aus der Hölle befreit. Er ging dorthin, überzeugte seinen Ersatzvater Bobby, das er der Echte wäre. Dann, mit Bennys(Vampir) und Naomis Hilfe klappt es, Bobbys Seele ist befreit, obwohl Crowley dies immer noch verhindern will.

Ich hoffe, das ein etwas Klarheit gebracht !!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke das kommt halt drauf an ob sie gut oder böse sind dann kommen ihre Seelen jeweils in den Himmel oder in die Hölle.

Vaxso  14.04.2018, 01:24

hab Mich gerade informiert.. sie kommen ins Jenseits. Das Jenseits ist eine dimension auf denen sich Geister, Dämonen, höllenhunde und Sensenmänner aufhalten. Das Jenseits sozusagen ein Schleier zwischen der Menschenwelt. Dämonen und Engel können den Schleier durchbrechen zur Menschenwelt. Geister brauchen dafür einen Mega Kraftaufwand. Normale menschen beginnen den Schleier zu durchdringen und die Wesen zu sehen, wenn beispielsweise der deal mit einem kreuzungsdämon abgelaufen ist und die Zeit für diese Person beginnt abzulaufen.

Rachsüchtige Geister kommen in die Hölle. Entgegen der Aussagen anderer, kommen sie nicht ins Fegefeuer.
SPOILER Selbst Bobby war in der Hölle.

Sharks75  02.01.2019, 14:26

Ja genau, kann mich erinnern, die Jungs sollten doch um die Höllentore zuschliessen jemanden (Bobby) aus der Hölle in den Himmel bringen; wobei Vampir Benny Sam geholfen hat und dabei im Fegefeuer draufging