Was passiert mit dem Körper wenn man 3 Monate kaum Bewegung hat nur nur im Bett liegt ,aber sich Gesund Ernährt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr gefährlich!

Ich war vor 2 Jahren mal 3 Wochen schwer krank und konnte das Bett kaum verlassen: Es war erschreckend, wie sehr sich die Muskulatur bereits in dieser kurzen Zeit abgebaut hat! Auch der Kreislauf war völlig "im Keller".

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es erst nach 3 Monaten gewesen wäre!

Da nützt die gesunde Ernährung auch nicht mehr viel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tanzella  16.09.2022, 22:18

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

weniger Muskeln und je nach Kalorienzufuhr mehr Fett.

Kraftlosigkeit, kaum Ausdauer, dazu wirst du gröbere Probleme mit Schwindel/Gleichgewicht und Blutdruck bekommen, wenn du dich dann auch nur aufsetzt.

Muskelschwäche bis hin zum kompletten Gehverlust da reichen aber keine 3 Monate aus, es wäre aber spürbar, außerdem tuts irgendwann weh wenn man nur liegt.

wenn die Ernährung zum Bewegunsmangel passt wird man zumindest nicht dick

Die Muskulatur wird sich natürlich der belatung anpassen und sich entsprechend rückbilden.

nach den 3 Monaten wird man wahrscheinlich große Schwirigkeiten haben sich gehend fort zu bewegen

Muskelschwund und sollte die Kalorienzufuhr nicht höher als der Bedarf sein

keine Zunahme

Haut man sich doppelte gesunde Portionen rein ,

steigen die Kilos und die Muskeln schwinden