Was passiert mit dem Hund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beruhige dich einfach und wenn er nur daran geleckt hat, passiert nichts. Mein Hund hat als er klein war immer Kot gefressen, auch im Wald, von iwelchen Tieren. Er ist nie krank geworden und wir haben ihm es "nur" abgewöhnt, weil es absolut ekelhaft ist.

Noch was was dich beruhigen könnte. Speichel vom Hund ist ziemlich aggressiv, der tötet sehr viele Bakterien ab, bevor das zu der noch aggresiveren Magensäure kommt. Es wird nichts passieren.

Wenn er sich aber doch komisch verhalten sollte, kann ein Besuch beim Tierarzt nicht schaden. :)

Hallo,

ich find es sehr gut, daß Du Dir Gedanken machst und vor allem das Du eine Freundin hast, die mit Deinem Hund spazieren geht, wenn wirklich mal Not am Mann ist und Dir es nicht egal ist, sondern Dein Hund seinen Spaziergang haben soll. Du hast einfach verstanden, daß man für ein Tier Verantwortung hat. (Das so nebenbei!) Du brauchst keine Angst zu haben, wegen Deinem Hund, wenn Dein Hund sich verhält wie immer und er hat ja nur dran geschnuppert und geleckt, er hat sie ja nicht gefressen.

Bei Tollwut bekäme der Hund Schaum vorm Maul usw., hat er aber bestimmt nicht. Also wie gesagt alleine durch abschnuppern und ablecken kann nix passiert sein. Beobachte einfach Deinen Hund, aber nicht gleich in Panik ausbrechen, weil Du meinst, er würde sich anders verhalten. Es wäre etwas anderes, wenn er plötzlich Durchfall bekäme oder die ganze Zeit erbrechen müsste, dann müsstest Du auf jeden Fall gleich den Tierarzt aufsuchen, aber das wird bestimmt nicht der Fall sein, da er die Taube nicht gefressen hat und auch dann müsste er sich nicht unbedingt eine Krankheit eingefangen haben!

Also keine Angst, es ist bestimmt alles in Ordnung, aber in Zukunft soll halt Deine Freundin besser aufpassen, weil er könnte ja auch mal Gift erwischen und dann zählt jede Minute!

Liebe Grüssle und weiterhin viel Freude mit Deinem Hund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzarbeit, selber Tiere aus schlechter Haltung!

keine sorge, dem hund passiert nichts.und wenn ich richtig informiert bin übertragen vögel keine tollwut.es gibt hunde, die fressen die sch..ei..e von anderen hunden und leben auch noch :) also keine panik...

Da du deinen Hund sicher Grundimmunisieren lassen hast,dürfte eigentlich nichts passieren...Außer,das tote Tier war mit Parasiten übersäät...

Du scheinst nicht zu wissen woran Hund noch so alles herumschnuppern ... und was sie so alles fressen wenn Du es nicht mitbekommst.

Es ist nichts passiert und es wird auch nichts passieren.