Was passiert mit dem Geld, was der Käufer zum reservieren von einem Hund gezahlt hat wenn ich den Hund dann doch nicht abgeben möchte?

4 Antworten

Da ein Vertrag schon zu Stande gekommen ist musst du den Hund im Endeffekt raus geben, sie können auch darauf klagen. Denn der einzige logische Grund den Hund nicht abzugeben wäre wenn du berechtigten Verdacht hast das es dem Tier dort nicht gut gehen würde.

Sollten sie sich aber darauf einlassen das du den Hund nicht abgeben willst musst du die Anzahlung plus extra zurück geben

Aber wie gesagt im Endeffekt bist du verpflichtet den Hund nun raus zu geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Das musst du natürlich zurück geben.

Du willst das Tier ja nicht mehr abgeben.

Anders ist es, wenn der Käufer das Tier nicht mehr will. Dann kannst du das Geld behalten.

Dann zahlst Du das Geld zurück, je nach Vertrag mit einem Aufschlag oder ohne.

Da der Hund verkauft ist, geht er an den Käufer, der die restliche Kaufsumme bezahlt.