Was passiert jetzt mit den Abgeordneten der Linkspartei?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sie wechseln zu den Grünen 100%
Sie wechseln in die Wirtschaft 0%
Sie wechseln zur SPD 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil sich die Bundestagsfraktion auflöst, braucht sich ja nicht gleich die ganze Partei auflösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Wieder eine Umfrage mit unzureichenden Wahlmöglichkeiten.
Z.B. "Anderes".

Die Abgeordneten werden gar nicht wechseln. Warum sollten sie?

Die kommunistisch-stalinistischen Linke-Bundestagsabgeordneten behalten bis zu den Neuwahlen ihr Mandat.

Was deren Wurmfortsätze auf Landes- und Regionalebene tun werden, ist nicht bekannt. Selbstauflösung wäre die sinnvollste Maßnahme.