Was passiert in dieser Abbildung Biologie?

1 Antwort

Biologie ist eigentlich ganz einfach wenn du dir eine kleine Eselsbrücke baust:

Stell dir das Salz als tapferen Krieger da, der das Königreich retten will,

dann gibt es noch die Plasmolyse (Die Prinzessin) und die Deplasmolyse (Den König.)

Hoffe konnte dir Helfen

MfG Felix Schlitzknacks

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FelixZockerHD  02.12.2021, 19:27

bin selbst Biologe deswegen weiß ich das

Lili5517
Fragesteller

Aber könntest du mir die Abbildung erklären ? Verstehe es immernoch nicht ganz

FelixZockerHD  02.12.2021, 19:30
@Lili5517

Ja ist doch ganz klar:

Der Krieger also das Salz muss die Flüssigkeit der Plasmolyse und der Deplasmolyse aufnehmen (sprich: der Krieger rettet die Prinzessin vor dem Bösen König.

Der böse König ist hier als Autoxieplomyse zu sehen.