Was passiert mit jemandem, dessen Expartner wegen der Trennung Suizid begangen hat?

23 Antworten

Das ist doch individuell und kommt auf die person an. aber man kann sich ja das auch in etwa selbst vorstellen.

Nichts. Rein gar nichts. Wieso soll was passieren? Der Partner ist nicht der Besitz. Er kann gehen, wann immer er will. Wenn man das nicht erträgt und sich umbringt, ist es einzig und allein die Entscheidung des Selbstmörders.

Sollte der Ex-Partner ein Narzisst sein, wird der Selbstmord für ihn wie ein Ritterschlag sein. Schuldgefühle wird er keine haben.

Nichts. Derjenige, der Suizid begeht, ist selbst dafür verantwortlich. Das ist nicht die Schuld des ehemaligen Partners.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Das ist natürlich sehr schlimm. Da braucht man auch Hilfe aus der Familie oder dem Bekanntenkreis. Ich kenne einen etwas andern Fall, wo eine Frau bei einem Verkehrsunfall gestorben ist, und der Freund 2 Wochen später Selbstmord begangen hat.

Aus deinen Fragen der letzten Tage kann ich mir auch vorstellen das dein Partner mit Suizid gedroht hat. Eine Trennung ist immer schwer. Mit wem man im Leben zusammen kommt ist immer auch einfach nur Zufall. Mit 25 bist du ja noch jung.

Mit dem passiert nichts.

Am Besten lässt man das nicht so nah an sich ran u schließt mit dem Thema schnellsten ab