Was passiert bei einer Bewerberrunde?

2 Antworten

Auf was muss ich mich vorbereiten? und was für fragen werden gestellt?

Du sagst doch, sie hätten dich angerufen, wieso hast du dann nicht gefragt?

NilleKopf1
Fragesteller

hab es vergessen. :S

kodi1123  11.03.2014, 14:30
@NilleKopf1

Und dass du nochmal dort anrufen und fragen kannst, hast du auch vergessen? Dann weißt du es jetzt aber wieder.

NilleKopf1
Fragesteller
@kodi1123

Denkst du sie sagt mir jetz welche fragen vor kommen werden?

kodi1123  11.03.2014, 15:59
@NilleKopf1

Die Fragen wird sie dir nicht nennen. Aber sagen, wie es abläuft.

NilleKopf1
Fragesteller
@kodi1123

Sie hat nur gesagt das ich ne viertelstunde früher da sein sollte und wo das ablaufen wird. mehr net

08/15 fragen stellen nur leute, die sehr selten personal einstellen, weil sei gehört haben, dass man solche oder ähnliche fragen einem bewerber stellen muss. aber bei einem groß-unternehmen kannst du dich daruaf verlassen, dass du diese fragen weder in einem forum noch sonst wo vorher "üben" kannst. wer auf solche standard-fragen die reichlich im internet vorhandenen standard-antworten benutzt, kann zwar beim handwerkerle punkten, aber nur da.

sinn und zweck solcher interviews ist neben dem abchecken des fachwissens auch die reaktion des bewerbers auf die frage, die "qualität" seiner antwort und seiner reaktion. menschen, die auf so einen (künstlich erzeugten) streß überhastet und unüberlegt reagieren, sind in der regel nur bewerber 2. klasse. wer "cool" bleibt, nach einer guten antwort sucht und sie dann auch hat, der überzeugt wesentlich mehr.

wenn du also von der unterhaltungselektronik etwas verstehst, kannst du schon mal damit punkten, wenn technische fragen kommen sollten. auf alles andere kannst du dich kaum vorbereiten, bleib locker und probiere auch mal die strategie der gegenfrage, z.b.: "was genau meinen sie damit, das habe ich nicht genau verstanden?"