Was passiert bei einem Update?

2 Antworten

Ein Update ist eine neue Version von Software, die bestimmte Änderungen oder Verbesserungen enthält. Wenn du ein Update auf deinem Gerät durchführst, wird die neue Version der Software auf deinem Gerät installiert und die alte Version ersetzt. In der Regel werden dabei keine Apps, Bilder oder andere Dateien gelöscht. Allerdings kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass bestimmte Einstellungen oder Konfigurationen zurückgesetzt werden, wenn du ein Update durchführst.

Es ist jedoch immer ratsam, vor der Durchführung eines Updates eine Sicherung deiner Daten durchzuführen, um sicherzustellen, dass du im Falle eines Problems auf deine wichtigen Dateien zugreifen kannst. Du kannst zum Beispiel eine Kopie deiner Bilder, Videos und anderer Dateien auf einer externen Festplatte speichern oder sie in der Cloud hochladen. Auf diese Weise hast du immer eine Sicherheitskopie deiner Daten, falls etwas schiefgehen sollte.

Wenn du ein Softwareupdate von deinen Systemeinstellungen herunterlädst, werden dabei keine Daten von dir aufgenommen, bzw. gelöscht. Dabei spielt es keine Rolle, welches Betriebssystem du nutzt.