Was nützt es einen Ohnmächtigen zu schlagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts. Es bringt gar nichts. Wenn die Person nicht ohnmächtig ist, hast du der Person unnötig weh getan, und wenn die Person ohnmächtig ist, ist damit nicht geholfen.

Man macht das vielleicht aus Panik, wenn einem die Person nahe steht, aber es hat keinen nutzen.

Was du tun solltest ist, zu testen ob die Person atmet/Puls hat.
Wenn ja: Stabile Seitenlage und Krankenwagen rufen.
Wenn nein: Auf den Rücken legen und Herzdruckmassage /beatmen und Krankenwagen rufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Stswjqjbsj
Fragesteller

Aber warum würde ein Arzt das tun?

Seraphiel0  07.08.2021, 22:09
@Stswjqjbsj

War das in einer Fernsehserie? War der Arzt als Arzt da oder als zb Familienmitglied?

Seraphiel0  09.08.2021, 18:16
@Stswjqjbsj

Dann wahrscheinlich wie gesagt Panik. In der Situation denkt man nicht rational.

Ich verstehe die Frage nicht, in einer Selbstverteidigungssituation ist das natürlich hilfreich, aber es ist gesünder die Person auf dem Rücken liegen zu lassen und die Beine anzuheben.

Stswjqjbsj
Fragesteller

ich mein kein richtiges schlagen, mehr so ein peitschen auf die Wangen

Lowkickmaster3  08.08.2021, 10:25
@Stswjqjbsj

Damit kannst du niemanden ausknocken, außer du hast nen kompletten Lappen vor dir, der vor Angst in Ohnmacht fällt (sehr unwahrscheinlich) oder du benutzt deinen handballen und es ist mehr ein Schlag.

Lowkickmaster3  09.08.2021, 19:19
@Stswjqjbsj

Häää du meinst dieses wachklatschen, was man immer in Filmen sieht? Das ist einfach nur für den dramatischen Effekt...

Wenn jemand drauf steht warum nicht? Wenns bockt;)

Stswjqjbsj
Fragesteller

Was-