Was nützt es eigentlich wenn ein Täter eine schusssichere Weste trägt?

5 Antworten

Dafür muss man ein extrem guter Schütze sein, wenn man in einer Affektlage aus etwas Entfernung so gut zielt. Stell Dir vor man feuert auf Dich und Du musst Dich schnell verteidigen, im Grunde ist man dann froh, wenn man überhaupt etwas trifft.

Kein Polizist schießt erst mal auf den Kopf. Zumal das einer der am schwersten zu treffenden Körperteil ist weil klein. Als erstes soll der Täter Kampfunfähig gemacht werden. Das passiert meist durch einen Schuss in die Beine.

Sollte die Situation ein sehr schnellen Schusswaffengebrauch erfordern, dann ist das erste Ziel natürlich der Oberkörper. Weil eben "einfacher" zu treffen und im Regelfall erfolgsversprechend ist.

Beim Bund ist der Kopfschuss mit der Pistole das letzte mittel, wenn zwei Körpertreffer keinen Erfolg haben. Wird wahrscheinlich bei der Polizei nicht groß anders sein.

Mit dem Sturmgewehr wird der Nachschuss zB. überhaupt nicht auf den Kopf, sondern auf die Hüfte gerichtet. Ebenfalls ungeschützt, besser zu treffen und sehr erfolgsversprechend.

Klar. Aber der Kopf ist viel kleiner als der Oberkörper und damit schwieriger zu treffen.

Klar kann man. Was ich aber nicht verstehe ist die Einordnung unter "Mode und Beauty"?

Der Oberkörper ist viel größer als der Kopf, d. h. es ist eine größere Chance am Oberkörper getroffen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – drip könig