Was muss man machen um entlassen zu werden in einer Psychiatrie?

5 Antworten

Kommt darauf an ob Du freiwillig oder zwangseingewiesen bist :

• Bist Du freiwillig da - Kannst Du Dich jederzeit entlassen!

• Bist Du zwangseingewiesen - Entscheiden Ärzte & Therapeuten ggf. Richter über deine Aufenthaltszeit in einer Psychiatrie.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Für den Fall das du nicht volljährig bist: mache intensiv die Therapie mit. Rede mit den Psychologen und mache auch in alles anderen Sachen gut mit. Sobald deine Eltern und die Therapeuten der Meinung sind das es die psychisch wieder gut geht und du wieder normal leben kannst, wirst du entlassen.

Für den Fall das du erwachsen bist und nicht zwangs eingewiesen: kannst du dich selbst entlassen.

Für den Fall das du zwangsringewiesen bist: mache intensiv ie Therapie mit und rede über deine Probleme! Streng dich an um dein Ziel zu erreichen!!

(War selbst mit 11 in einer Psychiatrie für 3 monate)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen: In einer Weise gesund und psychisch stabil zu sein, die einer ärztlichen Beurteilung auch standhält.

Wenn du freiwillig da bist und selbst auf eigenen wünsch hin gegangen bist kannst du jederzeit gehen aber das hört sich nach Zwang an und dem entsprechend solltest du da bleiben bis du wieder bei sinne bist solange gehen die Ärzte von dir aus das du eine Gefahr für dich oder andere bist

Und volljährig musst du sein

Solang du volljährig bist und nicht wegen zb einem Gewalt Verbrechen dort bist kannst du dich mehr oder weniger selbst entlassen