Was muss man studieren für den Beruf Dämonologe?

4 Antworten

Es gibt den Begriff "Dämonologie", aber das kann man in Deutschland jedenfalls nicht studieren und anderswo denke ich auch nicht ^^*

Es wird wohl keinesfalls ein geschützter Berufsbegriff sein, weshalb Du Dich einfach so zu einem erklären kannst.

Keine Ahnung wer ed und loraine sind, ein Beruf ist das aber auf keinsten. Da kannst du auch nix studieren, weil es das nicht gibt.

regenmeister  14.06.2022, 14:22
@leadeangelis

Na da steht es ja schon drin, "selbst gelernt". Der hat sich irgendwas ausgedacht, um damit Kohle zu machen. Genau wie seine Frau als "medium", sowas ist meistens nur Geldmacherei und Betrug. Ich will nichts ausschließen, aber sowas gibt es normalerweise nicht.

Autor kannst du also werden, dann kannst du dir auch sowas ausdenken und damit wenn du es gut machst geld verdienen. Mehr hat der typ auch nicht gemacht, war einfach nur ne gute Werbung die er da gemacht hat.

regenmeister  14.06.2022, 14:30
@leadeangelis

Das ist schön.

Trotzdem ist das was die beiden gemacht haben nichts als ne gute verarsche. Keiner ist ein "medium" und der Typ hat sich seinen Beruf selbst ausgedacht, vermutlich weil er als Autor damit gut Bücher verkaufen konnte. Es gibt keine "dämonologie" in dem Kontext. Nicht als jemand der rumläuft und Dämonen jagt.

Wie gesagt, du kannst Autor werden, dann kannst du den selben move bringen, den die beiden gemacht haben. Haben den Leuten erfolgreich verkauft, sie wären geisterjäger und sonstwas.

Kannst dir ja mal die Wikipedia Seite noch ein bisschen weiter durchlesen. Da steht nämlich, dass die Behauptungen der beiden überprüft wurden und die Beweise als einziger Blödsinn entlarvt wurden. Gutes geschäftsmodell eben, keine wirkliche Wissenschaft.

Hallo

Ich denke man beginnt mit einem Theologiestudium.

Ausser, du kennst jemanden, der dich einfach so unterrichtet

Lg

leadeangelis
Fragesteller

Lg zurück !!

Satiharu  14.06.2022, 14:20
@leadeangelis

Ich weiss nicht, ob es in Deutschland diesen Beruf gibt, aber wenn du gut bist, wirst du damit auch scheinen.

leadeangelis
Fragesteller
@Satiharu

Es gibt tatsächlich zwei die das in Deutschland machen

Satiharu  14.06.2022, 14:26
@leadeangelis

Ich war mal mit einem Mädchen im Heim. Ihr Vater wollte ihr die Dämonen austreiben, weiss nicht, ob er dies beruflich gemacht hat, aber deswegen ist sie von Zuhause abgehauen.

Hab ihn nie kennen gelernt, aber deswegen sag ich, sei ein guter Dämonologe, der die Menschen fröhlich stimmt, dann findest du auch einen schönen Platz für dich. Grummlige Menschen, die andere verbessern wollen, gibt es leider zu Genüge (: