Was muss man fürs Reitbrevet alles können?

3 Antworten

hey also erstmal schweiz ne?

ich hab das brevet auch gemacht und ich sag dir es kostet NIE IM LEBEN 1000.-! ich hab 560.- bezahlt! beim brevet musst du schon gute springkentnisse haben, pferd fplegen, giftige pflanzen kennen, erste hilfe und hald alles was man benötigt um für ein pferd zu sorgen. die Ethik gehört auch dazu. dann kommt noch der teil vom reiten, wie man vortrabt, richtig reiten, richtig gymnastiezieren ect. also eigentlich zimlich vieles! ich würd mal deinen reitlehrer/in fragen, was sie/er davon hält, wann du bereit wärst für das brevet. bei mir war es so, das der brevetkurs im stall ausgeschrieben war, und meine reitlehrerin sagte, das sie mir das brevet empfehlen würde. und auch die stallchefin meinte ich soll mich anmelden. ich würd mal jemanden fragen. ich glaub man muss einfach mindst. 10 jahre alt sein um das brevet zu machen ansonsten.. joaa.. so hald ;) viel spass. kanst mir ja auch mal per Privat nachricht schreiben.

UBFABFFE
Fragesteller

Danke deine Nachricht war sehr interessant ich habe meiner Reitlehrerin sogar heute noch angerufen und sie hat mir gesagt ich könnte es im Frühling nächstes Jahr machen ;) habe mich bereits angemeldet war wirklich hilfreich deine Antwort Schreibe dir gerne mal bin aber neu hier und komme nicht so draus also es kann dauern lg ;)

UBFABFFE
Fragesteller

Wie hoch muss man springen ?bin wie gesagt nur 60 cm gewöhnt habe mich jetzt wie auch eben schon gesagt fürs reitbrevet angemeldet meine Eltern schenken mir das Reitbrevet (1000.-) zu Weihnachten da ich dort die Pferde einfach schon besser kenne Reite bereits 5 Jahre im NPZ nationales Pferdzentrum wenn es jemand kennt Dan schreibt mir doch ;)

GladeMadness  22.07.2015, 17:20
@UBFABFFE

Du musst über einen kleinen Oxer (etwa 70 cm) und ein Kreuz glaube ich (das was du nach einem Cavaletti springst)

GladeMadness  22.07.2015, 17:19

Oha ich habs auch für 560 Franken gemacht...in welchem stall reitest du bzw. welcher ortschaft ist der Stall :)

mathlover  20.11.2015, 21:34

Bei mir kostet es nur 450

Zu jung bist du nun wirklich nicht... Ich habs mit 10 gemacht! an deiner Stelle würde ich noch ein bisschen das Springen üben, weil das sollte wirklich sitzen. Auch die Theorie ist ein eifacher Teil. Mein Reitlehrer hat zu mir gesagt, dass beim Reiten jeder einen schlechten Tag haben kann, doch wenn du in Theorie durchfällst ist das wirklich peinlich! 1000 Fr.??? Ich musste mit dem Ordner 650 Fr. bezahlen. Das mit dem Geld würde ich mir nochmal überlegen!

Hallo erstmal :) ich finde das reichlich übertrieben da es in unserem Stall (in der Schweiz!!) es 500 Euro mit Brevetordner inbegriffen!

Das is ne abzocke such dir nen anderen Stall wo man das Brevet machen kann :) ich mache es auch im Herbst :p

Lorasmile123  27.09.2018, 17:54

in der Schweiz wird mit Franken gerechnet nicht mit Euro?!