Was muss in die Credits?
Moin,
Ich bin gerade dabei mein eigenes Game in der UE5 zu erstellen. Es ist zwar noch sehr lange hin bis ich es dann irgendwann Releasen will, wenn es denn was wird, trotzdem Frage ich mich jetzt schon was eigentlich genau in die Credits muss. Für das Game benutze ich nicht nur die ue5 sondern unteranderem auch zb. Cascadeur, Mixamo, Plask AI, Kitbash 3D und noch ein Paar andere. Ich bin mir sicher das ich die alle erwähnen muss, aber reicht da dann einfach nur zb sowas wie thanks to .... Oder made with...., Oder muss da was anderes hin. Die ue5 muss man ja auch erwähnen und da muss man ja noch was anderes zu schreiben. Danke
1 Antwort
Im Beispiel von Anwendungen mit Open Source Komponenten muss die Verwendung der Komponente mit der Lizenz enthalten sein.
Wenn bei z.B. Smartphone Apps in die Einstellungen schaust, findest du meistens ein Punkt, der z.B. Open Source Lizenzen heißt. Dort bekommst du die Liste der Komponenten und mit einem Klick bekommst du die Lizenz.
Bei Google Maps findest du in der langen Liste z.B. Firebase mit der Apache License 2.0.
Ob die Komponente in der Liste auftauchen muss, hängt von der Lizenz ab. Bei Open Source Nutzung ist eine Erwähnung öfters dabei. Bei Closed Source Komponenten, die eventuell auch kostenpflichtig sind, ist es vielleicht nicht nötig.
Wenn es nötig ist, würde ich die Liste über das Hauptmenü zugänglich machen. Vielleicht ist es dann unter Einstellungen oder unter About versteckt.
In den Credits, also dem Abspann der Story, solltest du vermutlich alles frei nach deinem Wünsch aufnehmen können. Zur Sicherheit solltest du dir die Lizenzen der Komponenten anschauen.