Was muss ich über die Biologische Bedeutung der Meiose was auf die Geschlechtszellen gamete gehen wissen?

1 Antwort

1. Voraussetzung für die Bildung von haploiden Geschlechtszellen bei Fortpflanzung und Entwicklung

2. Biologische Variabilität durch interchromosomale Rekombination (zufällige Verteilung mütterlicher und väterlicher Chromosomen) und intrachromosomale Rekombination (durch crossing-over kommt es zum Stückaustausch zwischen homologen Chromosomen).