Was muss ich über Braids wissen?

2 Antworten

Wenn du nicht dunkelhäutig ist, dann solltest du schon mal wissen, dass Braids zur Kultur der dunkelhäutigen/Afrikanern gehört. Manche Dunkelhäutige finden, dass es zur kulturellen Aneignung gehört. Dunkelhäutige werden manchmal "ghetto" genannt, weil sie Braids haben, aber wenn es ein/e Weiße/r macht, wird es als "schön" und "stylisch" gesehen. Bitte achte darauf, dass es für manche Dunkelhäutige als beleidigend gesehen wird, dass Weiße Braids tragen.

ReMice
Fragesteller

Danke ja ich bin weiß ist mir aber ehrlich gesagt sc*eißegal :D

siroco12  11.05.2019, 10:25

stimmt algemein leider nicht. Es sind nur extremisten die so denken, die Mehrheit von Schwarzen denken nicht so. Es ist wie hier wenn mann über Nazi spricht...sind alle Nazi? Nein, nur eine kleine Gruppe...genau so ist es mit der Beleidigungsgefühlt für Schwarze Kulture...es nervt nur wenn mann sowas beim Auskleiden / Carnaval macht um sich lustig über Schwarz zu machen...dann ist es was anders...aber normal Braids als Styling stört echt fast keine...bin selber Schwarz

Also, die Preise können sehr unterschiedlich sein. Ca. zwischen 100-250 Euro hätte ich jetzt gesagt.

Wenn du eher kurze Haare hast, kann es sein, dass sie nicht so lange halten, da deine eigenen Haare schneller rausrutschen.

Bezüglich der Pflege würde ich dir ein neutrales, silikonfreies Shampoo empfehlen. Ich kam am besten klar, bloss die Kopfhaut zu waschen.

Die Haare sind wirklich schwer und du kannst deshalb in den ersten Tagen Kopf- und Nackenschmerzen kriegen. Auch eine Haarwurzelentzündung kann vorkommen. Oft bilden sich kleine Pickelchen, weil die Kopfhaut sehr unter Zug steht und gereizt wird.

Mit der Zeit wirst du kleine weisse Punkte am Haaransatz bemerken. In der Regel sind das keine Schuppen, sonder die Haarwurzeln der Haare, die normalerweise ausfallen würden, aber eben eingeflochten sind.

Wenn du sie aufmachst, dann wirst du viele Haare verlieren. Keine Sorge, dass sind bloss die Haare, die sonst sowieso ausgefallen wären.

Hoffe, konnte dir weiterhelfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung