Was muss ich da jetzt eintragen

3 Antworten

ein praktikum zur erzieherin kann man zum beispiel in einem klassischen kindergarten, einer kindertagesstätte, einem kinderheim, einem SOS-kinderdorf oder ähnlichen machen. also ist die 1. frage: wo hast du dein Praktikum gemacht, um welche art von betrieb handelt es sich, wieviele kinder werden bertreut?,wieviele erzieher gibt es? wenn du diese fragen beantwortest, reicht das als kurzbeschreibung völlig aus. evtl. solltest du erwähnen ob es sich um eine stättische oder kirchliche einrichtung handelt.

Viiviieeeen564
Fragesteller

Dankeschön :) Also ginge der satz z.b : Der kindergarten ...... Ist eine kindertagesstätte die montags bis freitag ganztags geöffnet ist. Hierbei handelt es sich um eine soziale einrichtung usw. Würde dann noch ein oder zwei sätze dazu schreiben :) ?

hi, Viiviieeen564, ich denke , damit ist die Institution gemeint, in der du dein Praktikum gemacht hast. War es ein Kindergarten? Beschreibung des Gebäudes (manchmal kann man etwas über den Namen schreiben, z.B. "Herta Müller -Haus" , wer war H.Müller usw.), über die Größe, wielange es schon existiert, wann es erbaut wurde. Man könnte auch Fotos zur besseren Vorstellung dazugeben. Liebe Grüße juste55

Kommt drauf an wo du das Praktikum gemacht hast. In einem heim oder Kita ?

Soziale Einrichtung würde aber schon hin kommen.