was muss ich alles tun um ein ppp auslandsjahr Stipendium zubekommen?

2 Antworten

  • Also erstmal musst du dich bewerben 🥰
  • dann bekommst du einen Termin wo alle Bewerber aus deinem Wahlkreis sind.
  • da macht ihr viele Gruppenspiele / schreibt einen Test / und ihr habt noch ein kleinen Englisch „Test“ wo du mit den Beteuern da ein kleines Gespräch auf englisch führen sollst.
  • danach bekommst du einen Brief ob du weiter bist oder nicht.
  • dann kommen die die Weiter sind nochmal zu einem Auswahlgespräch wo der Gewinner des PPP Stipendium entschieden wird

Ich wünsche dir viel Glück 🍀 (bewirb dich nicht zu spät.. lieber zu früh als zu spät)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, du musst dich bewerben und 3 bis 4 Bewerbungsrunden bestehen.

Das ist schon sehr anspruchsvoll.

Am Ende werden dem Abgeordneten deines Wahlreises ein oder mehr Bewerber vorgelegt. Diese/r entscheidet dann abschließend.

https://www.bundestag.de/ppp

girlliii
Fragesteller

was muss ich lernen damit ich in denn runden weiter komme