Was muss ich alles als Barkeeper wissen?

4 Antworten

Wenn Du das tatsächlich machen möchtest, gibt es da Kurse für. (IHK?)

Im Normalfall hat man eine Ausbildung zum Restaurant- oder Hotelfachmann und macht dann anschließend eine Zusatzausbildung, bis hin zur Meisterprüfung.

Bei YouTube gibt es jede Menge Tutorials zu diesem Thema.

ne einfach mal machen aber achte drauf nicht das du z.b zu viel reinmachst vom alkohol wenn es der kunde nicht will

Wenn du sowas noch nie gemacht hast, wird sicher jemand dort sein, der dich anlernt und dir alles erklärt (es sei denn, du hast beim Einstellungsgespräch geschummelt und behauptet, du kennst dich damit aus). Lass es also einfach auf dich zukommen.

Drinks mixen lernen, selbst keinen Alkohol trinken. Für den Fall, dass Dich Gäste einladen möchten, hast Du hinterm Tresen eine Flasche mir fake Alkohol stehen.

ThatIce  06.08.2022, 15:16

Jetzt echt? 😂

ZiegemitBock  06.08.2022, 15:17
@ThatIce

Nun, die Barkeeper, die ich kennenlernte, haben das so gehandhabt.

ThatIce  06.08.2022, 15:18
@ZiegemitBock

Aus welchem Grund? Um Diskussionen zu vermeiden oder um vom Umsatz zu profitieren?

ZiegemitBock  06.08.2022, 15:21
@ThatIce

Um nicht betrunken zu werden. Wer betrunken ist, kann seinen Job nicht mehr machen.

ZiegemitBock  06.08.2022, 15:23
@ThatIce

Das akzeptieren gerade betrunkene Gäste nicht gerne. Und den Gast zufriedenzustellen, ist die oberste Prämisse des Barkeepers.