Was mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Zelda Spiele 34%
Pokemon Spiele 29%
Mario Spiele 15%
Mag alle 15%
Mag alles nicht 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zelda Spiele

Ich mag alles, weil ich mit allen drei großgeworden bin

Allerdings sind Pokemon und Mario mittlerweile etwas schlechter geworden, weshalb ich manchmal etwas enttäuscht war

Zelda ist halt bis heute einfach mega, und ich liebe diesen Mix aus Action und Abenteuer

Meine Lieblings Zelda Games sind Ocarina of time und Breath of the wild :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Zelda Spiele

Bei mir ist es ganz klar die The Legend of Zelda Reihe. Alleine Ocarina of Time oder Majoras Mask haben mir so viel Freude und Spaß bereitet. Auch Tears of the Kingdom macht im Moment sehr Spaß

Pokemon Spiele

Mag an sich alle 3 Franchise, aber Pokemon ist bei mir klarer Favorit.

Nen genauen Favoriten festzulegen ist sehr schwierig, vom Content her wäre es definitiv Smaragd. Die Kampfzone bietet ein überaus forderndes und abwechslungsreiches Post-Story Erlebnis.

Ansonsten war auch Diamant/Perl/Platin für mich ein Meilenstein da hier das Kampfsystem endlich in einem vernünftigen Zustand präsentiert wurde und man Diversität geschaffen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren
Pokemon Spiele

Angefangen mit dem TCG habe ich von Let’s Go Pikachu bis karmensin und purpur alles gespielt. Hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und vorallem mehr als Mario und Zelda, da ich die Art wie man denken muss, also so eher taktisch, einfach bevorzuge.

Bin 14 habe also aus allen drei Genres noch nicht so viel gespielt aber Pokémon war am besten.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby
Mag alle

Mit allen drei Spielereihen verbinde ich viele tolle Erinnerungen und schöne Momente.

Angefangen bei Super Mario Land 1 & 2 auf dem Gameboy über Pokémon (Rote Edition), diverse Mario Kart Titel bis hin zu Breath of the Wild.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game Developer mit Lehrerfahrung