Was möchtest du am Ende deines Lebens erreicht haben?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho! Ich habe schon immer den Wunsch gehabt, Menschen zu helfen und einige Problematiken in der Gesellschaft anzugehen. Das wird dauern, das wird unter Umständen eine Lebensaufgabe und auch darüber hinaus wird es reichen. Und eine Firma würde ich gründen. Da ich nicht weiß, in welcher Kategorie sich das bewegt, es wären auch sicher mehrere, sage ich einfach mal medizinischer Bereich. Ich sehe stellenweise Defizite und diese möchte ich ausgleichen, vor allem aber Lösungen für mehr Sicherheit im öffentlichen Raum finden. Auch liegt es mir am Herzen, dass die Bereitschaft z.B. zu Erster Hilfe und Maßnahmen wie der Herz-Lungen-Wiederbelebung steigt. Ich selbst würde in den nächsten Jahren gerne Ausbilderin im Bereich der Ersten Hilfe werden. Das ist mir ein wichtiges Thema, also packe ich selbst dann auch mit an.

Es schweift ein wenig aus, ich will keine Motivationsreden halten.

Ansonsten, möchte ich natürlich glücklich und gesund sein, Kinder mit meinem Partner haben (davon sollen mindestens zwei Adoptionen sein), ein Haus mit einem großen Grundstück besitzen, eine kleine Ziegenherde...

...und mein Traumauto, vom Format her wird das in Richtung "Mercedes Vito" gehen.

Das sind so die Punkte, die mir spontan einfallen. Es kommt dennoch, wie es kommt.

Natürlich wünsche ich allen, dass sie ihre Pläne bestmöglich verwirklichen können und ebenfalls gesund, glücklich und munter sind.

LG Eska

Ich möchte gerne eine Patnerin haben, eventuell auch Kinder.

Ich hätte auch gerne ein Leben auf das ich zurück schauen kann ohne zu viele Sachen zu bereuen.

Vieleicht erfülle ich mir später auch mein Traum eines eigenen Indoor Pools, nartürlich muss dafür das Geld stimmen 😅.

Hmm da fallen wir viele lustige Dinge ein xD

okay ich arbeite erst die Fantasien ab

a Weltherrschaft, aber nur um alles Geld wieder in Tauschware umzuändern und Politiker rauszuwerfen stattdessen Wissenschaftler einsetzen die haben zum min Ahnung

b Alle Therapieren

Alle Eltern müssen dafür Eltern kurse und frühkindliche Pädagogik lernen

c alle Schulsysteme Reformieren

d die Erde explodieren sehen

Okay jetzt die eher realistischen Ziele

a Alle animes suchten

b ein Musikraum mit Jugendraum und sozialer Anbindung schaffen für Jugendliche und Kinder

c Eine richtig gute Fantasy Story schreiben

d einmal auf ner Bühne auftreten

e Menschen finden die intelligent genug für mich sind und genauso bekloppt gleichzeitig xD (is manchmal schwer)

glaub das wars XD

Ich möchte nicht in ein Altenheim die Reportage im TV war entsetzt diese alten Menschen werden behandelt bin einfach nur entsetzt.Im Orin liegen gelassen usw.dan möchte man lieber nicht alt werden.Natürlich sind nicht alle Heime so aber wer kan im Alter noch zuhause bleiben?Und unsere Regierung jetzt mit ihren Pflegekräften immer mehr zahlen anstatt mehr Personal.Die Alten Menschen werden die Leitragenden sein.Um so mehr sich das Geschäft lohnt alte Menschen so mehr schwarze Schafe werden geschaffen.

Zufriedenheit mit dem was Ich bin und habe. Ein Auskommen mit der Rente, Gesundheit, ein gutes soziales Umfeld, den Rückblick auf ein langes abenteuerliche Leben, mehrere Kinder und eine Schar von Enkeln.

Ich bin 70 und das alles habe ich.

Ich lebe heute am Strand der Ostsee, da wo Andere Urlaub machen. Ich habe 5 überlebende Kinder und von ihnen 11 Enkel.

Ich bin bei bester Gesundheit und noch immer sportlich aktiv. Ich habe es erreicht :

Zufriedenheit im Alter mit dem was ich bin und habe.