Was meint man mit der Begrüssung...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine freundliche, erfreute Begrüßung!

twinax  09.04.2024, 09:39

Danke für den Stern!

Ich kenne nur drei Situationen, wo ein Mann sowas sagen könnte:

  1. Wenn er die Frau attraktiv findet aber sie nur als Objekt betrachtet (im Sinne von "Wen haben wir denn da? Muss ich mal genauer untersuchen.")
  2. Wenn eine Frau normalerweise lässig gekleidet ist und eines Tages in eleganter Kleidung auftaucht.
  3. Wenn ein männlicher Kollege sich plötzlich absichtlich oder unabsichtlich für einen Moment "geschlechtsunspezifisch" verhält (also, was man eher von einer Frau erwartet), zum Beispiel seine Frisur im Spiegel kontrolliert, beim Kaffeetrinken den kleinen Finger abspreizt usw.