Was meint ihr, kann man im diesen Sommer schon wieder an der Ukrainischen Schwarzmeerküste Urlaub machen?

9 Antworten

Findest du es nicht etwas pietätlos, solche Fragen zu stellen? Nein, ich glaube nicht daran.

MrTuvok  08.02.2024, 13:37

Nun, nach einem Krieg sollte man daran denken, dort mal eine Urlaubsreise hin zu unternehmen, allein um die örtliche Wirtschaft zu unterstützen. Als wir noch beruflich nach Kiew flogen, war ich immer gern im Intercontinental Hotel.

Eher nein, außer du stehst auf Fronturlaub.

Selbst wenn der Krieg dann offiziell vorbei wäre, gibt es in der Ukraine viele Munitionsreste, Landminen und Strahlung durch das abgereicherte Uran von der panzerbrechenden Munition. Zusätzlich wurden viel Militär-Altbestände mit unbekanntem Inhalt in der Ukraine verwendet. Deshalb kann ich nicht vollkommen ausschließen, dass ggf. auch eigentlich bereits verbotene Waffen zum Einsatz kamen und dass deren Überreste noch eine Gefahr darstellen könnten.

Wenn du das alleine trotz der o. g. Risiken machen willst, dann erkundige dich vorher, wie das mit deiner Gesundheitsversicherung vereinbar ist. Wenn du das als Familienurlaub machen willst, dann habe ich dafür kein Verständnis, außer du willst in die Ukraine als deine Heimat zurück.

Wenn dort wieder Urlaub möglich ist, wird es nicht mehr ukrainisch sein.

Das denke ich nicht. Wenn es jemals dazu kommen sollte, dass Russland sich aus der Ukraine wieder zurück zieht und das Land unter dem Schutz der Nato steht, dann würde ich da gern urlauben, allein um meine Solidarität zu zeigen.

Pfefferprinz  08.02.2024, 16:08

Da würde ich mich anschließen.

cafibone  12.03.2024, 16:47

Wunschträume ! Die Ukraine ist kurz vor dem Verfall - selbst schuld bei den Provokativen Handlungen gegen Russland -amerikanische Marionette

Statt eines Sonnenschirms empfehle ich ein Raketenabwehrsystem.

cafibone  12.03.2024, 09:50

Quatsch.

Altersweise  12.03.2024, 16:22
@cafibone

Es ist also Quatsch, dass das schöne Odessa an der ukrainischen Schwarzmeerküste beschossen wird?

Woher hast du denn deine Informationen?