Was meint ihr?

4 Antworten

Nein Latein ist genau das richtige für Lehrerin werden🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne

Hallo,

dazu solltest Du aber unbedingt Deine Rechtschreibung und Deinen Stil verbessern.

Herzliche Grüße,

Willy

Für das Lehramt-Studium brauchst du ein gutes Abitur – egal mit welchen Fächern.

Hilfreich ist es natürlich, wenn du die Fächer, die du dann für Lehramt studieren willst, auch in der Schule belegt hast.
Also wenn du z.B. Chemie-Lehrerin werden willst, dann wäre es nicht sinnvoll, wenn du Chemie in der Oberstufe abwählst.

Tipp: Bei Grammatik und Zeichensetzung, solltest du dir angewöhnen, dir mehr Mühe zu geben.

Wenn dir der Beruf Spaß macht, warum nicht?