Was meinen Frauen, wenn Sie sagen "langsam angehen lassen und erstmal richtig kennenlernen?!?"

12 Antworten

Was sie sagen will ist: Junge halt den Ball flach! und gib mir erstmal einen Grund dir zu vertrauen, lass dir was einfallen und überrasche mich!

Sie möchte wohl von dir erfahren wo sie bei dir steht, also ob du es ehrlich mit ihr meinst und wie die Chancen stehen für eine glückliche harmonische Beziehung. Geb ihr das Gefühl von Geborgenheit, zeig ihr dass du ein guter Mensch bist, und lade sie mal zum essen ein und vielleicht auch ins Kino. und was am wichtigsten ist: sprecht miteinander, egal was, hauptsache themen, die dich beschäftigen, die auch sie beschäftigen.

Ich gehe da mal von mir aus und würde die Aussagen für bare Münze nehmen: wir treffen uns erstmal, unternehmen etwas und sehen, ob sich etwas entwickelt. Aber es ist hiermit so wie mit fast allem: man sollte nicht von sich auf andere schließen. Vielleicht soll das auch eine Floskel sein, um einen Korb zu erteilen.

Manche Frauen meinen es mit dieser Formulierung auch tatsächlich so wie sie es sagen weil Du womöglich um einiges zu forsch zu Werke gehst. Andere Frauen hingegen könnten diesen Satz aber durchaus auch dazu benutzen, um erst mal etwas Zeit zu gewinnen und weil sie Dir nicht direkt eine Absage erteilen möchten. Es gibt aber auch Frauen für welche es eine klare Absage an Dich ist nur eben schön verpackt. Was es wirklich ist, das wirst Du spätestens merken wenn Du es wörtlich nimmst und es also auch tatsächlich langsam angehen lassen möchtest. Ist das langsam dann immer noch zu schnell, dann ist es ein Korb.

Vielleicht will sie einfach nur wissen wie du wirklich bist und ob ihr zusammen passt. Schließlich ist es nicht angenehm, wenn man sich auf jemanden einlässt, eventuell das eigene Leben dem des anderen angleicht, Kompromisse macht, auf manches verzichtet und hinterher feststellt, dass er nicht der richtige ist. Und überhaupt, erst die Hoffnung dass es die große Liebe ist und man dann doch enttäuscht und wieder allein ist, wer mag schon ein derartiges Wechselbad der Gefühle.

Also, es kann zwar auch ein Korb sein, muss es aber nicht. Immerhin hat sie nicht direkt "Nein!" gesagt.

Das bedeutet, dass du es zu ernst nimmst. Fährt sie auf dich ab, wird es sich ergeben. Und wenn nicht, dann eben nicht. Aber sei so fair und gib ihr die Chance.