Was magst du an Katzen?

3 Antworten

- Das Kuscheln mit ihnen beruhigt mich einfach,

- Das Schnurren ist eines der schönsten Geräusche der Welt (für mich),

- sie bellen nicht,

- sie sind nicht abzurichten,

- die Augen, wenn sie nachts leuchten (oder bei Blitzlicht),

- die (dezente) Gestik,

- dass sie Meister der Manipulation (von uns Menschen) sind,

- dass das "Miau" so unterschiedlich klingen kann bei ein und demselben Tier (ich kann alleine vom hören unterscheiden, was für ein Problem/ Wunsch hinter dem Ton steckt),

- dass sie nicht immer "wie Hund und Katz" zu Hunden sind,

- dass, wenn ich n schlechten Tag habe oder krank bin und mich ins Bett verziehe, sie sich einfach dazulegen, ohne zu drängeln, dass man jetzt iwie agieren sollte, weil sie etwas will(schlafen und kuscheln ist IMMER eine gute Idee),

- die süßen kleinen Nasen,

- den Blick, wenn sie was wollen und man doof nachfragt, was sie denn nur möchte,

und vor allem

- dass sie so herrlich bekloppt sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Ich mag es mit ihnen zu Kuscheln. Und mit ihnen zu spielen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung