Was macht man, wenn man Leute von seiner Meinung überzeugen will?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein paar gute Argumente und wenn du deine Meinung gut vertrittst kannst du deinen Bekannten bestimmt umstimmen.

ansonsten ist es auch immer gut wenn man sich darauf einigt sich nicht zu einigen

zu der Bibi und Tina Frage kann ich aber leider nichts beitragen, da ich die Filme nie gesehen haben. Das werde ich jetzt aber mal nachholen!

Lg

In dem Film Bibi und Tina den ich nur wenige Tage zuvor geguckt habe wird ein älterer Mann Oberkörperfrei gezeigt und nun war die Frage ob sowas in einem Kinderfilm erlaubt sein sollte. Was ist eure Meinung dazu?

Nacktheit ist in Deutschland was völlig unproblematisches. Was sollte auch dagegen sprechen? Wir sind hier nicht in den prüden USA, in denen es gleich sexualisiert wird, wenn jemand in einem Film nackt gezeigt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Trekkie seit über 30 Jahren 🖖

Natürlich ist sowas erlaubt, war auch in den letzten 50 Jahren nie anders.

Dein Argument bzg. Wirtschaft ist Unsinn und ja, man darf oberkörperfreie Männer in Kinderfilmen zeigen.

Naja, Gegenfrage: wieso willst du jemanden unbedingt von deiner Meinung überzeugen? Lass ihm seine Meinung doch einfach und versuche stattdessen mit Meinungen klarzukommen, nicht nicht deiner eigenen entsprechen.

Und ich persönlich weiß nicht, was Leute gegen nackte Haut in Kinderfilmen haben, solange es sich dabei nicht um irgendeine sexuelle Darstellung handelt oder die Nacktheit vor allem anderen im Vordergrund steht.

Viel schlimmer finde ich die Suggestionen, dass Konflikte sich fast immer nur mit irgendeiner Form der Gewalt lösen lassen und das wird auch in Kinderfilmen oft so gezeigt.