Was macht man wenn der Akku von einer Nintendo Switch zu schnell leer ist?

2 Antworten

Wenn Du Deine Switch schon länger, bzw. bereits einige Jahre in regelmäßiger Verwendung hast, wird der Akku nun vermutlich so langsam seinen Geist aufgeben.

Dann solltest Du ihn so langsam mal austauschen. Für DiY-Tausch hier eine Anleitung mit Bildern und Video:

https://de.ifixit.com/Anleitung/Nintendo+Switch+Akku+austauschen/112995

Larix123
Fragesteller

Ich benutze sie eben schon seit 2019. aber nicht regelmäßig, es gibt Tage wo ich sie jeden Tag benutze aber auch monatelang nicht verwende.

dann muss ich wohl eine andere kaufen, danke dir!

Gnurfy  01.12.2023, 19:41
@Larix123

Gerne geschehen, und nach etwa 800 bis 1000 Ladezyklen dürfte der Akku vermutlich nur noch etwa 60% seiner Ursprungskapazität gehabt haben.

Da wird es einen neuen Akku brauchen, der alte ist verschlissen